Attiswil, Gasthof zum Baeren

BIPPERAMT / ATTISWIL / KULTURUNDUM ATTISWIL

Attiswil: Gasthof zum Bären

Attiswil: Gasthof zum Baeren


Attiswil: Gasthof zum Bären

Alle 4 Jahre findet das American Culinary Classic statt im Rahmen der National Restauration Association Show. Im Jahre 2007 gewann ein Schweizer Team 2 Mal Gold und holte mit wesentlicher Attiswiler Beteiligung den Gesamtsieg: Carlos Egli (Teamchef; Berufsschule Baden), Kurt Kühni (Teamcaptain; Gasthof Bären in Attiswil).

Den Bären gibt es in Attiswil schon lange; das Haus ist oft umgebaut worden, hat aber außen weitgehend den Charakter eines Hauses aus dem 18. Jahrhundert bewahrt. Innen jedoch ist es vor etwa dreißig Jahren stark umgebaut worden.

Im Bären hat in seit 1980 der Wirt oft gewechselt. Immerhin ist die Gastwirtschaft die meiste Zeit offen gewesen. Gegenwärtig gibt sich der Bären brasilianisch.